Es knirscht
Die SVP und die deutsche Schule: was nach einem Jahr „intensiver Arbeit“ wirklich übrig bleibt.
Aus ff 48 vom Donnerstag, den 27. November 2025
Es waren die „Tuifl“, die die ganze Aufmerksamkeit auf sich lenkten. Die große Krampusparty am Tarscher Bichl in Schluderns am vorvergangenen Wochenende war im Obervinschgau das Event schlechthin. Ein Publikumsmagnet, der viele aus den umliegenden Dörfern anzog – und in der Zwischenzeit ebendort für zahlreiche Einbrüche sorgte.
In Schluderns, Mals und Graun war das ganze Wochenende über eine Einbruchswelle verzeichnet worden. „Ein Phänomen“, so lässt sich der Malser Bürgermeister, Josef Thurner, zitieren, „das immer mal wieder auch in den vergangenen Jahren
Die SVP und die deutsche Schule: was nach einem Jahr „intensiver Arbeit“ wirklich übrig bleibt.
Südtirols Katasterämter sind dabei, die Grundstückskarten genauer zu machen. Das führt mancherorts zu Streit, weil Flächen einfach „verschwinden“. Wie kann das sein?
Elisabeth Tauber sucht das Unerforschte. Jetzt stürzt sich die Anthropologin in ein neues Abenteuer – als Dekanin der Fakultät für Design und Künste.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.