Sie dürfen nicht
Warum bloß hält die Kirche an der Diskriminierung der Frauen fest? Leitartikel in ff 51-52/25
Aus ff 01 vom Freitag, den 02. Januar 2026

Die Klimakrise stellt politische Systeme, gesellschaftliche Strukturen und individuelle Überzeugungen gleichermaßen auf die Probe. Weshalb wird Klimaschutz immer wieder aufgeschoben, obwohl wir seit Jahrzehnten um die Klimaerwärmung und ihre gefährlichen Folgen wissen?
Fragen wie dieser ging vor zwei Monaten das Forschungszentrum der Europäischen Akademie Bozen, Eurac Research, mit der Veranstaltung „Wenn Klimaschutz an Grenzen stößt“ auf den Grund. Hierzu hatte man mit dem Soziologen Jens Beckert, Bestseller-Autor und Direktor am Max-Planck-Institut für
Warum bloß hält die Kirche an der Diskriminierung der Frauen fest? Leitartikel in ff 51-52/25
SüdtirolPass: (doc) Die Frau fuhr mit dem Zug in die Nordtiroler Hauptstadt und hatte ihren Südtirolpass am Bahnhof ...
Meine Frau in Karenz, ich mitten in der Dissertation, die Kinder irgendwo zwischen Abenteuer und Jetlag. Benjamin Monsorno über seine vier Monate im Silicon Valley.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.