Fortschritt mit Nebenwirkungen
Die Künstliche Intelligenz revolutioniert unseren Alltag. Doch sie schafft auch gesellschaftspolitische Probleme.
Aus ff 26 vom Donnerstag, den 25. Juni 2026

Waldkindergärten und Waldschulen haben in Südtirol nicht den besten Ruf – viele denken dabei schnell an die mühsamen Covid-Jahre, den alten Impfstreit. Dabei gibt es doch nichts Schöneres für Kinder, als draußen zu spielen und zu lernen. Darüber zumindest herrscht Einigkeit.
Die meisten sind sich auch darin einig, dass Rassismus nichts in Bildungsinstitutionen zu suchen hat. Ob draußen oder drinnen. Genau das aber prangerte Mitte Mai „Antifa Meran“ mit einem Blogpost an: Unter dem Titel „Rassismus raus aus Schulen und Kindergärten!“ berichtet die Antifa über die
Die Künstliche Intelligenz revolutioniert unseren Alltag. Doch sie schafft auch gesellschaftspolitische Probleme.
Die Forscherin hat das letzte Mal in den Bergen gebetet und liebt den Geruch von Sommerregen.
Joachim Staffler ist der neue Präsident des Ost-West-Clubs in Meran. Was den „Dorfpatrioten“ umtreibt und was seine Vorstellung vom Himmel ist.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.