„Ziel nicht erreicht“
Aldo Mazzas Lebensthema ist die Zweisprachigkeit in Südtirol. Wie es darum steht und warum es eine „realistischere“ Sprachenpolitik braucht.

Giacomo Boselli arbeitet an einem Ort, an dem die Zeit oft quälend langsam vergeht. Für die Menschen, die hier, in der Notaufnahme des Bozner Krankenhauses, auf Hilfe warten. Hier sieht man Menschen, die sehr müde sind, die sich nicht einmal hinlegen dürfen, die auf den Stuhl pinkeln – und niemand bemerkt es.
Patienten sind hier eine Nummer, der Kodex, den sie bekommen, zeigt die Dringlichkeit der Behandlung an, an der Wand steht die Zahl der Patienten, die warten, abgekürzt mit „Tot.“ für „Totale“.
Es dauert oft lange, bis ein Krankenpfleger kommt, um sie
Aldo Mazzas Lebensthema ist die Zweisprachigkeit in Südtirol. Wie es darum steht und warum es eine „realistischere“ Sprachenpolitik braucht.
Piera Ventre racconta la bellezza che ferisce, Napoli come corpo materno e la scrittura come luogo di appartenenza. La scrittrice ha vinto il Premio Letterario Internazionale Merano-Europa.
Das breite Gipfelplateau des Monte Piana ist heute ein frei zugängliches Freilichtmuseum, in dem zahlreiche Stellungen aus dem Ersten Weltkrieg die Zeit überdauert haben. Wir starten am Antornosee und wandern über eine breite, ehemalige Militärstraße.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.