Kultur

Im Zentrum des Schmerzes

Aus ff 08 vom Donnerstag, den 23. Februar 2017

Film
Chiron als Kind (Alex R. Hibbert) und sein Mentor, der Drogendealer Juan (Mahershala Ali): die andere Seite Amerikas.
 

Film: (gm) Es gibt eine Szene in „Moonlight“, die große Geborgenheit ausdrückt: Ein Mann bringt einem Kind das Schwimmen bei. Aber eher sieht es aus, als wäre es eine Taufe. Der ältere Mann heißt Juan, der Junge ist Chiron, aber man nennt ihn nur „Kleiner“, weil er so schmächtig und verloren ist. Juan, ein Drogendealer, aber auch ein guter Mensch, ist sein Mentor.
„Moonlight“ (Filmclub Bozen) von Barry Jenkins erzählt von Chiron und wie er groß und stark wird, ihm aber keine Sprache zur Verfügung steht, um seine Bedürfnisse auszudrücken. In drei ...

Von allem mehr?

Abonnieren Sie jetzt die ff und Sie erhalten Zugriff auf alle Inhalte.

Leserkommentare

Kommentieren

Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.