Kultur
Zentrale Regie
Aus ff 15 vom Donnerstag, den 13. April 2017
836.000 Menschen besuchten 2016 die zehn Südtiroler Landesmuseen. Eine schöne Geschichte, die vieles überdeckt. Jetzt wird die Tätigkeit der Museen mit einem neuen Gesetz geregelt. Ist es wirklich eine Lösung für ihre Probleme?
Wenn Landesrat Florian Mussner redet, zwingt er einen, genau hinzuhören. Manchmal sinkt seine Stimme zu einem Murmeln herab oder er leiert wie ein Vorbeter beim Rosenkranz. Manchmal eröffnet der Landesrat (65) auch eine Ausstellung. 2003 wurde er auf der Liste der SVP das erste Mal in den Südtiroler Landtag gewählt.
Oft jedoch lässt Mussner bei einer Eröffnung einer Frau den Vortritt: Karin Dalla Torre, 53, Direktorin der Abteilung Museen des Landes und des Betriebes Landesmuseen, in den die (jetzt) zehn Landesmuseen ausgegliedert sind. Sie ist die mächtigste Frau im
Weitere Artikel
-
-
Gröden am teuersten
Hohe Wohnungspreise in Südtirol: (doc) Die meisten Südtiroler sind Verfechter des Traums vom Eigenheim. Trotz der hohen ...
-
Der kleine Wurf
Geschafft. Das zumindest kann man sagen. Es wird aber noch lange dauern, bis der Erfolg der nun beschlossenen Gesundheitsreform feststeht.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.