Drei Engel für Philipp
Bei der Landesversammlung der SVP am 13. Mai sollen die neuen Parteiobmannstellvertreter gewählt werden. Das treibt so manchen unterm Edelweiß zur Verzweiflung.
Aus ff 17 vom Donnerstag, den 27. April 2017
Rolf Steininger ist so etwas wie der Haushistoriker der Dolomiten. Immer wieder darf er im Tagblatt die Südtiroler Geschichte deuten, etwa wenn es um die Südtirol-Autonomie oder um die Bomben-Attentate in den Sechzigerjahren geht. Oder um den Ahnherrn der Athesia, Kanonikus Michael Gamper (1885-1956), den Geistlichen, der in den Fünfziger- und Sechzigerjahren eine bestimmende Rolle in der Südtiroler Politik spielte.
Steininger, 74, Universitätsprofessor im Ruhestand, hat sich tief in die Akten zur Südtirol-Geschichte vergraben, er verantwortet die Reihe im Studienverlag, in
Bei der Landesversammlung der SVP am 13. Mai sollen die neuen Parteiobmannstellvertreter gewählt werden. Das treibt so manchen unterm Edelweiß zur Verzweiflung.
Wanderweg oder Straße: Wie weit darf zum Beispiel der Ausbau von Höhenwegen gehen?
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.