Die Eiche und die Zypresse
Die ewige Streitfrage Toponomastik: „Damit wir weiterkommen, müssen alle auf Machtgehabe und Schuldzuweisungen verzichten.“ Ein Gastkommentar von Brigitte Foppa.
Aus ff 19 vom Donnerstag, den 11. Mai 2017

Filmfestival Trient: (gm) Oft muss Samuel zu Fuß auf den Chacaltaya (5.400 Meter hoch) gehen, vier Stunden braucht er von El Alto aus. Manchmal bleibt er oben in der Schützhütte, in der einst die Skifahrer einkehrten, in der Nacht sieht er, wie unten die bolivianische Hauptstadt La Paz glitzert. Nur wenige Touristen kommen noch hier herauf, wo einst ein Gletscher lag. Elendstourismus.
„Samuel in the Clouds“ (Samuel in den Wolken) von Pieter van Eecke wurde beim Filmfestival Trient als bester Film ausgezeichnet. Was passiert mit der Welt, fragt sich der
Die ewige Streitfrage Toponomastik: „Damit wir weiterkommen, müssen alle auf Machtgehabe und Schuldzuweisungen verzichten.“ Ein Gastkommentar von Brigitte Foppa.
Was bedeutet es für eine Gesellschaft, wenn nicht einmal mehr am Sonntag Ruhe herrscht? Leitartikel in ff 18/17
Das 1,6-Milliarden-Euro-Projekt Dolomitenbahn sollte der Sad ein visionäres Image verschaffen. Die Finanzierung aber ist heute noch unrealistischer als vor einem Jahr.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.