Kultur
Die Enthüller
Aus ff 21 vom Donnerstag, den 25. Mai 2017

Eine Ausstellung im Naturmuseum in Bozen macht deutlich, wie künstlich Natur geworden ist. Hansjoerg Dobliar und die Südtiroler Walter Niedermayr und Philipp Messner entzaubern eine Sehnsuchtslandschaft.
Es war eisig kalt am Karerpass. Ein Wintertag im Jahr 2013. Elf Grad minus, Sonnenschein, der Schnee glitzert. Der Fotograf Walter Niedermayr baut seine Kamera auf, er wird hier einen halben Tag lang ausharren. Der Bildhauer Philipp Messner verbindet einen Farbspender mit der Wasserleitung, die die Schneekanonen füttert. Blau, Grün und Rot. Lebensmittelfarben.
Es ist das erste gemeinsame Projekt der beiden Künstler, sie haben sich an diesem Tag das erste Mal getroffen. Weiters anwesend: Zwei Arbeiter von TecnoAlpin, der Firma, von der die Schneekanonen stammen. Sie werfen die
Weitere Artikel
-
-
Unglückliche Fortunata
Film: (gm) Fortunata hat einen kleinen Wunsch, einen Friseursalon in Rom. Und ein bisschen Glück. Aber sie ist eine, die auf hohen ...
-
Therapie in der Totalen
Gesundheitspolitik sollte mehr sein als „Krankenversorgungspolitik“. Das jedenfalls möchte Franz Plörer in seinem Buch „Die Krankheiler“ aufzeigen. Aber der Teufel steckt im Detail – und in diesem Fall auch im allzu großen Ganzen.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.