Schall und Rauch
Jahrelang zählte Rauch Reisen zu den erfolgreichsten Südtiroler Reiseunternehmen. Nun ist die Busfirma pleite, und ihr Eigentümer Thomas Rauch mit dazu.
Aus ff 29 vom Donnerstag, den 20. Juli 2017

Andrea Rossi, 60, seit 2015 Kulturstadtrat in Meran, hat einen ehrgeizigen Plan. Der Gelegenheitsschriftsteller und für die Politik freigestellte Direktor der italienischen Volkshochschule Upad will Meran zur italienischen Kulturhauptstadt 2020 machen.
Kulturhauptstadt, da war doch was? Ach ja, die verunglückte Kandidatur von Südtirol/Bozen zusammen mit Venedig und dem italienischen Nordosten als europäische Kulturhauptstadt 2019.
Jetzt versucht es Meran ein paar Nummern kleiner. Doch viel Geld wird es immer noch kosten, um aus der Kleinstadt mit 40.000 Einwohnern eine
Jahrelang zählte Rauch Reisen zu den erfolgreichsten Südtiroler Reiseunternehmen. Nun ist die Busfirma pleite, und ihr Eigentümer Thomas Rauch mit dazu.
Der Kirchenhistoriker Josef Gelmi ist einer der scharfsinnigsten Gelehrten unseres Landes. Was er sagt, findet Gehör. Anlässlich seiner bevorstehenden Pensionierung findet er ungeahnt mutige Worte: zu Zölibat, Frauenpriestertum, Sexualität und Papst Franziskus.
Film: (gm) Der Hader-Josef ist eine Marke im Filmgeschäft. Als Privatdetektiv Brenner hat er sich in das Business hineingeschmäht. ...
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.