Kultur

Die Gipfel des Bauens

Aus ff 38 vom Donnerstag, den 21. September 2017

Buchcover
Was trägt die Architektur zum Leben bei? Führer von David Calas.
 

Sachbuch – Südtiroler Architektur: (gm) „In den letzten fünfzehn Jahren erlebte Südtirol einen baukünstlerischen Höhenflug“, schrieb der Schweizer Architekturjournalist Roman Hollenstein in der Neuen Zürcher Zeitung im Sommer 2017. Doch unlängst, dämpfte er sein Lob, habe es einige Missgriffe gegeben wie das Messner-­Mountain-Museum von Zaha Hadid am Kronplatz oder den Umbau des Hotels Bristol in Meran durch Boris Podrecca – Archistars alle ­beide.
Beide ­effekthascherischen Bauten sind nicht in „Schauplätze der Architektur in Südtirol“ von ...

Von allem mehr?

Abonnieren Sie jetzt die ff und Sie erhalten Zugriff auf alle Inhalte.

Leserkommentare

Kommentieren

Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.