Kultur

Was mache ich bloß hier?

Aus ff 06 vom Donnerstag, den 08. Februar 2018

Buch
Tiefe Fragen, kräftige Bilder: „Vielleicht war ich ein Baum?“
 

Literatur – Kinderbuch von Birgit Unterholzner: (gm) Das kleine Mädchen im Bärenkostüm fragt seinen Vater: „Warum bin ich auf der Welt?“ Der Vater steht ein wenig schief und brummt, wie Väter eben brummen: „Weil wir uns dich gewünscht haben ...“. Das ist die Grundfrage, die alle Kinder (sich) stellen: Wo komme ich her, warum bin ich auf die Welt gekommen, liebt ihr mich?
„Vielleicht warst du ein Flügelschlag“ (Picus 2018, ­illustriert von Clara Frühwirt, 32 Seiten, 17,10 Euro) ist das ­dritte Kinderbuch der Südtiroler Schriftstellerin Birgit ...

Von allem mehr?

Abonnieren Sie jetzt die ff und Sie erhalten Zugriff auf alle Inhalte.

Leserkommentare

Kommentieren

Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.