In den Händen des Clowns
In Italien regieren jetzt Populisten, und die SVP muss sich neue Freunde suchen. Titelgeschichte in ff 10/18
Aus ff 12 vom Donnerstag, den 22. März 2018

Amalie Schütz ist zu ihrer Zeit ein großer Star. Geboren 1803 in Wien, singt sie mit 19 an der Hofoper in Wien. Es folgen die Häuser in Amsterdam, Paris, London und Mailand, wo sie als Sängerin von Rossinis, Bellinis und Donizettis Opernrollen glänzende Erfolge feiert. Sie nimmt den Künstlernamen Amalia Schütz-Oldosi an und könnte heute am ehesten mit einer Maria Callas oder einer Anna Netrebko verglichen werden.
Thomas Mathà, im Hauptberuf Vizegeneralsekretär des Landes und privat ein passionierter Sammler von Briefen, hat nun einen Brief der Opernsängerin entdeckt. Er
In Italien regieren jetzt Populisten, und die SVP muss sich neue Freunde suchen. Titelgeschichte in ff 10/18
Warum zerfleischt sich die Opposition lieber selber, als der Regierung die Stirn zu bieten? Leitartikel in ff 11/18
Warum schadet die Opposition sich immer selber, fragten wir im Leitartikel in ff 11/18. Und kritisierten deswegen auch den Abgeordneten Kronbichler. Der hat jetzt Erklärungsbedarf.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.