Gudrun Esser
Die Meraner Rai-Journalistin liebt Jeans, Cowboy-Stiefel und Steaks und möchte gerne Südtiroler Dialekt sprechen können.
Aus ff 17 vom Donnerstag, den 26. April 2018

Ausstellung – Galerie Prisma: (gm) Der erste Blick führt in die Irre: Sehen die Arbeiten von Elisa Grezzani (32, sie lebt in Bozen) nicht so aus wie die farbigen Bilder aus Kunstharz von Robert Pan? Der zweite Blick zeigt die Gemeinsamkeiten – und die Unterschiede. Ja, die Künstlerin (Bild) arbeitet mit Harz, das sie zusammen mit Farben Schicht um Schicht auf Holz aufträgt, ja, die Arbeiten sind Farbkompositionen, auf dem Weg in die Abstraktion. Sie sprechen eine eigene Sprache, eine Seelensprache, mindestens bipolar in seiner Farbigkeit, einmal verschlossen düster,
Die Meraner Rai-Journalistin liebt Jeans, Cowboy-Stiefel und Steaks und möchte gerne Südtiroler Dialekt sprechen können.
Eine Tablette, die tausende von schwangeren Frauen einnahmen, führte zum größten Pharma-Skandal des 20. Jahrhunderts. Contergan-Opfer gibt es auch in Südtirol – doch um Entschädigung kämpfen die meisten bis heute.
Südtirols Milchhöfe wollen die Milchproduktion ihrer Mitglieder drosseln. Doch einige wehren sich gegen das neue Konzept – mit teils dubiosen Methoden.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.