Gudrun Esser
Die Meraner Rai-Journalistin liebt Jeans, Cowboy-Stiefel und Steaks und möchte gerne Südtiroler Dialekt sprechen können.
Aus ff 17 vom Donnerstag, den 26. April 2018
Kinderbuch – „Der reichste Junge der Welt“: (ct) Kinderträume, Vaterträume – Sehnsucht und Fürsorge. Erst als Geld und Gut weg sind, geraubt über Nacht, wird Vater wirklich reich, Jakob noch reicher. Der erfolgsverwöhnte Architekt hat jetzt Zeit für seinen Sohn. Steine titschern lassen am Rhein und Lakritze naschen ohne Ende wird’s nun öfter geben. Und Oma bleibt Jakob ja erhalten, sie liebt ihn an Mamas statt, ist der Fels in der Brandung. Ihre Wärme und Vaters Humor entpuppen sich als unschlagbar. Kaum zu glauben: Reichtum ist ein Klotz am Bein, ohne
Die Meraner Rai-Journalistin liebt Jeans, Cowboy-Stiefel und Steaks und möchte gerne Südtiroler Dialekt sprechen können.
Südtirols Milchhöfe wollen die Milchproduktion ihrer Mitglieder drosseln. Doch einige wehren sich gegen das neue Konzept – mit teils dubiosen Methoden.
In einem entlegenen Winkel Indiens bietet der Ex-Mönch Lobsang Phuntsok ungewollten Kindern ein Zuhause – mit Südtiroler Hilfe. Seine Heilmittel: Herzenswärme und Lebensbildung.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.