Kultur

Mann mit Stallgeruch

Aus ff 27 vom Donnerstag, den 05. Juli 2018

Das Diözesanmuseum in Brixen
Das Diözesanmuseum in Brixen, wo gelegentlich alte auf neue Kunst trifft: Warum wurde die Leitung wieder nur intern vergeben? © Alexander Alber
 

Diözesanmuseum – der neue Direkto (gm) Eine der letzten Taten von Johann Kronbichler als Direktor des Diözesanmuseums war die Ausstellung über den Barock aus den Beständen des Hauses. 100 von 700 Objekten aus dieser Zeit, die im Depot lagern, stellte er aus.
Kronbichler, 69, leitet das Museum in der Hofburg in Brixen seit gut zehn Jahren. Es wurde unter ihm ein bisschen lebendiger – auch mit Ausstellungen zeitgenössischer Kunst, aber quicklebendig ist es immer noch nicht. Das hat vielleicht auch mit den kirchlichen Bedenkenträgern an der Spitze der Stiftung ...

Von allem mehr?

Abonnieren Sie jetzt die ff und Sie erhalten Zugriff auf alle Inhalte.

Leserkommentare

Kommentieren

Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.