Freie Bahn
Beim neuen Generaldirektor nimmt das Land einen Sonderweg. Zugunsten des Favoriten des Landeshauptmannes?
Aus ff 39 vom Donnerstag, den 27. September 2018
Kunst – Wilhelm Senoner: Als der Grödner Bildhauer Wilhelm Senoner einmal in Mailand beim Kunstkritiker Philippe Daverio zu Gast war, entließ ihn dieser mit den Worten: „Tu sei diverso, tu sei un Bildhauer.“ Senoner, 72, hat eine Reihe von Figuren geschaffen, Sinnsuchende, Zweifler, trotz ihrer Massigkeit schwankende Existenzen. In all den Jahren seiner Arbeit hat er immer wieder von vorne angefangen. Wie er mit Holz neu und handwerklich gekonnt arbeitet, zeigt eine Ausstellung (auch mit neuen Arbeiten) im Typak-Center in St. Ulrich, bis 20.10., Mo.–Sa. 10–12,
Beim neuen Generaldirektor nimmt das Land einen Sonderweg. Zugunsten des Favoriten des Landeshauptmannes?
Siegfried Unterberger ist einer der größten Kunstsammler im Land. Aber wohin mit den Bildern? Bestimmt nicht nach Südtirol, sagt er. Ein Gespräch über Kunst, Sammelsucht und wie es ist, wenn man dem Tod entkommt.
Die Parteien spannen in diesem Wahlkampf Mediziner ein, um das Thema Sanität zu besetzen. Wer die Ärzte sind, die das „Monsterressort“ umkrempeln wollen.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.