Die Pointenschleuder
Sonny Boys ist eine weltbekannte Komödie. Nichts leichter als das. Nichts schwerer als das, zeigt die Inszenierung von Alexander Kratzer für die Vereinigten Bühnen Bozen.
Aus ff 43 vom Donnerstag, den 25. Oktober 2018

In der Fabrikstraße 6 in Bruneck brennt im Büro des Chefs manchmal bis 3 Uhr in der Früh das Licht. Draußen auf dem Hof ist es dann still, Baumaschinen und LKW sind eingeschlummert.
Horst Moser, der „geschäftsführende Verwalter“ von Moser & Co., der lange keiner sein wollte, sitzt dann im Büro und schreibt. Nicht an seine Kunden oder Mitarbeiter, sondern an einem Roman.
Er betritt dann eine andere Welt. In diesem Raum ist es warm. Er beschreibt es so: „Ich habe das Gefühl, angekommen zu sein, ich brauche in dem Moment nichts anderes.“
Moser lebt
Sonny Boys ist eine weltbekannte Komödie. Nichts leichter als das. Nichts schwerer als das, zeigt die Inszenierung von Alexander Kratzer für die Vereinigten Bühnen Bozen.
Er selbst hat mit „vielleicht drei Mandaten“ gerechnet. Daraus geworden sind sechs. Aus dem Traum vom Regieren wird für Paul Köllensperger und sein Team dennoch nichts.
Kunst – Walter Moroder: Die Figuren sind keine Heiligen, sie haben schon einiges hinter sich. Diese Zeitgenossen, naturgemäß ...
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.