Kleine Helden
1986 fotografiert Ludwig Thalheimer Kinder in Costa Rica. 30 Jahre will er wissen, was aus ihnen geworden ist. Herausgekommen ist ein bewegender Bildband.
Aus ff 47 vom Donnerstag, den 22. November 2018
Ausstellung – Hofburg Brixen: (gm) In der Hofburg in Brixen sind Schätze der sakralen Kunst aufbewahrt, das, was die Kirche und die Bischöfe zusammengetragen haben. Im Winter holt das Haus (täglich 10–17 Uhr) seine Krippen aus dem Depot, etwa die Krippe des Hofapothekers Franck aus der Barockzeit, mit den 66 Figuren, die die Englischen Fräulein sorgfältig eingekleidet haben, oder die Engel aus der barocken Kirchenkrippe von Wiesen (Bild). Das Weihnachtsgeschehen steht auch im Mittelpunkt der Bilder von Johann Baptist Oberkofler (1895-1969) – er war der letzte
1986 fotografiert Ludwig Thalheimer Kinder in Costa Rica. 30 Jahre will er wissen, was aus ihnen geworden ist. Herausgekommen ist ein bewegender Bildband.
Der Pusterer Unternehmer Günther Gang hat nach vielen Niederlagen einen wichtigen Sieg errungen. Die Geschichte eines bizarren Gerichtsverfahrens.
Südtirol hat seine erste eigenständige Apfelsorte – nach 20 Jahren Tüfteln. Doch der Apfel, der die Welt erobern soll, wird hierzulande nicht von allen gewollt.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.