Kultur

Ein Stock ist ein Stock

Aus ff 51 vom Donnerstag, den 20. Dezember 2018

Bilderbuch – Julia Donaldson: (ct) Ein Ast ist ein Ast, ein Stock ein Stock. Der Stock von Axel Scheffler und ­Julia Donaldson ist ein Stockmann. Ein Mann, der morgens seine Runden dreht und bald wieder zu Hause sein will. Daraus wird dieses Mal nichts. Er wird verwechselt mit einem Spielzeug für den Hund oder einem Holzstück, das lustig im Fluss schwimmt. Wird er im Meer enden? Nein, im Kamin!
Da rauscht plötzlich mit Rums und Radau der dicke Weihnachtsmann den Schornstein herunter. Stockmann ist, gottlob, rechtzeitig daheim, mit Geschenken und einer ...

Von allem mehr?

Abonnieren Sie jetzt die ff und Sie erhalten Zugriff auf alle Inhalte.

Leserkommentare

Kommentieren

Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.