Kultur

Gauner mit Charme

Aus ff 01 vom Donnerstag, den 03. Januar 2019

Film – „The Old man and the gun“
Er wackelt durch seinen letzten Film, aber wirklich schießen muss er nicht: Robert Redford als sympathischer Bankräuber. © Archiv
 

Film – „The Old man and the gun“: (gm) Der letzte Film mit Robert Redford? Nein. Ja. Vielleicht. In „Old Man and the Gun“ (Filmclub Bozen) ist er in seiner Rolle jedenfalls ein bisschen jünger als in Wirklichkeit: 74 statt 82.
Der Film von David Lowery ist schnell erzählt: Forrest Tucker (Redford) tut auch auf wackligen Beinen das, was er schon sein ganzes Leben lang getan hat: Er raubt Banken aus. Dabei ist es nicht seine Pistole, die den Tresor öffnet, sondern sein charmantes Lächeln. Die Rentnergang (Danny Glover, Tom Waits) macht einfach immer ...

Von allem mehr?

Abonnieren Sie jetzt die ff und Sie erhalten Zugriff auf alle Inhalte.

Leserkommentare

Kommentieren

Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.