„Wer Sorgen hat, hat auch Likör“
Schnapsgeschichten zum trockenen Jahresbeginn.
Aus ff 02 vom Donnerstag, den 10. Januar 2019

Der Berg über Bruneck ist im Winter eines der größten Vergnügungszentren in den Alpen. Auf dem Kronplatz liegt im Winter immer Schnee, auch wenn es nicht geschneit hat. Schneit es halt aus Kanonen, raffinierten Geräten, die Unmengen von Wasser in Eiskristalle verwandeln. Hier kann man eigentlich nicht mehr viel kaputt machen. Hier stagniert der Wintertourismus auf hohem Niveau.
Um dieses Niveau im Winter zu halten und im Sommer aufzubessern, braucht man neue Attraktionen. Pisten, Lifte. Und Museen. Jetzt gibt es am Kronplatz auf 2.275 Metern Meereshöhe gar zwei Museen.
Ein
Schnapsgeschichten zum trockenen Jahresbeginn.
Dominik Paris über seinen Wandel vom Halodri zum Profi – und warum, wer Rennfahrer werden will, unbedingt mit dem Neuschneefahren beginnen muss. (Das Interview zur Titelgeschichte)
Der SVP-Abgeordnete Manfred Vallazza wirbt vor der Landtagswahl damit, geschlossene Höfe erhalten zu wollen. Danach kauft er den Hof Funtanella in Wengen – aber nur einen Teil davon.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.