Der Hüter der Werte
Haben Sie sich selber verraten, Herr Landeshauptmann? Arno Kompatscher über den Pakt mit der Lega und gelbe Karten bei groben Fouls. (Interview zur Titelgeschichte "Das erste Mal")
Aus ff 03 vom Donnerstag, den 17. Januar 2019
Sachbuch – Petra Reski über die Mafia: (gm) „Die Mafia arbeitet nie an den Rändern der Gesellschaft, sie ist kein Fremdkörper, sie arbeitet im sozialen und politischen Herzen der Gesellschaft“, schreibt Petra Reski. Die deutsche Journalistin und Schriftstellerin (60, sie lebt in Venedig) ist eine Spezialistin für das Thema.
„Mafia“ (Reclam 2019, 100 Seiten, 10,70 €) hat einen handlichen Umfang und ein handliches Format. Es gehört zur Reihe „100 Seiten“ des Verlags, die über verschiedene Themen kurz und mit persönlichem Touch informiert. In
Haben Sie sich selber verraten, Herr Landeshauptmann? Arno Kompatscher über den Pakt mit der Lega und gelbe Karten bei groben Fouls. (Interview zur Titelgeschichte "Das erste Mal")
Den Südtirolern blühen in diesem Jahr Rentenreform, Flat Tax und Bürgereinkommen. Welche Auswirkungen diese „Wohltaten“ auf uns haben.
Die neue Landesregierung stellt einen Bruch in der Geschichte dar: Die SVP regiert jetzt mit einer italienischen Rechtspartei. Ist das die sichere Zukunft, die der Landeshauptmann verspricht?
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.