Das Geschäft mit dem Pfand
ff 2/19 über die zwei Südtiroler, die Europas größtes Pfandhaus managen
Aus ff 04 vom Donnerstag, den 24. Januar 2019

Oper – Uraufführung der Haydn-Stiftung: (mt) „Dionysos Rising“ von Roberto David Rusconi (Uraufführung der Haydn-Stiftung in Trient) arbeitet mit Raumklang: kompositionstechnisch und technologisch virtuos wird der Realklang mit Elektronik vermischt und effektvoll im Raum verteilt. Im komplexen Sounddesign von Elias Kern wird der Zuschauer von Musik umhüllt.
In seiner klanglichen Vielfalt (instrumental und vokal, vom leisen Geräusch bis zur Klangekstase) ist es ein faszinierendes, aber auch überdrehtes Werk: Die dauerhafte Üppigkeit ermüdet. Es fehlt
ff 2/19 über die zwei Südtiroler, die Europas größtes Pfandhaus managen
Allein auf einer Bühne vor Hunderten Menschen zu singen, traut sich nicht jeder. Doch beim Gesangswettbewerb „Hosch a Schneid“ zeigen acht Südtiroler, was sie drauf haben.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.