Kultur
Puccini und Pistole
Aus ff 07 vom Donnerstag, den 14. Februar 2019
Oper – „Amalia!“ im Stadttheater: (mt) Collage als Konzept und Eklektizismus als Stilmittel: in einer originellen Werkidee verschränkt „Amalia!“ (uraufgeführt am Samstag am Bozner Stadttheater) Oper und Film zu einer „Westernoper“. Regisseurin Franziska Guggenbichler Beck (ff 6/19) erzählt ein alpines Liebesdrama, in dem Bühne und Projektion ineinandergreifen mit Handlungen, die im Film beginnen und auf der Bühne fortgesetzt werden (oder umgekehrt) oder auch gleichzeitig stattfinden.
Der Film von Martin Rattini (Helios) zeichnet sich durch
Weitere Artikel
-
-
Widerstand am Mikrofon
Andrea Maffei ist seit 40 Jahren mit der Spritz Band unterwegs. Und singt immer noch so politisch, als könnte er mit seiner Musik die Welt verändern.
-
Leerstelle Direktion
Das Museion in Bozen findet keinen Direktor. Undurchsichtiges Verfahren, Geheimniskrämerei, Absagen in letzter Minute. Was ist da los?

Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.