Kulinarische Mode
Essen ist zur Mode geworden. Und die kommt bekanntlich nie zum Stillstand. Zeit für einen Blick auf die neuesten Essenstrends.
Aus ff 15 vom Donnerstag, den 11. April 2019
Literatur – „Herkunft“ von Saša Stanišic: (gm) „Heimat“, sagt der Weltenbummler Mo, „ist dort, wo man sich am wenigsten vornehmen muss. Heimat, sage ich, ist das, worüber ich gerade schreibe. Großmütter.“
„Herkunft“ hat Saša Stanišic (40, er lebt in Hamburg) sein neues Buch genannt (Luchterhand 2019, 360 Seiten, 23,50 €). Er schreibt darin über sich selber, natürlich, über seine Mutter, mit der er aus Bosnien nach Deutschland flüchtete, als er 12 Jahre alt war – er blieb und wurde Schriftsteller, seine Eltern wanderten nach Amerika
Essen ist zur Mode geworden. Und die kommt bekanntlich nie zum Stillstand. Zeit für einen Blick auf die neuesten Essenstrends.
Belachew Gebrewold stammt aus Äthiopien und lebt seit 25 Jahren in Innsbruck, wo er am Management Center lehrt. Im Gespräch mit ff erklärt er das Phänomen Migration – und die Regeln, nach denen Integration funktionieren kann. (Interview zu "Schule und Islam")
EU-Kolumne von Ulrich Ladurner: Die Stadt Santander liegt an der Nordküste Spaniens, auf einer Halbinsel, die in den Atlantik ...
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.