Kultur

„Ich war ein Ehrenmord“

Aus ff 26 vom Donnerstag, den 27. Juni 2019

Film – „Nur eine Frau“
Aynur (Almila Bagriacik) und ihr jüngster Bruder (Rauand Taleb): „Das ist Nuri, er wird mich erschießen.“
 

Film – „Nur eine Frau“: (gm) „Nur eine Frau“ erzählt die Geschichte einer Frau, die frei sein wollte. „Das bin ich“, sagt eine Stimme aus dem Off. Wir sehen eine Leiche auf dem Asphalt, die von einem Leintuch bedeckt ist. Aynur ist von ihrem jüngsten Bruder auf offener Straße erschossen worden. „Ich war ein Ehrenmord. Der erste, der richtig fette Presse hatte“, sagt die Stimme.

Sherry Hormann erzählt, nach einer wahren Begebenheit, die Geschichte von Aynur (Almila Bagriacik), die Geschichte eines Mordes (ohne „Ehre“), einer Familie, die ...

Von allem mehr?

Abonnieren Sie jetzt die ff und Sie erhalten Zugriff auf alle Inhalte.

Leserkommentare

Kommentieren

Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.