Zum Glück Europa
25 Tage lang fuhren Magdalena, Sophia, Lucia und Eva mit einem Interrail-Ticket durch Europa. Tagebuch einer Reise, die sie verändert hat.
Aus ff 34 vom Donnerstag, den 22. August 2019
E
rste Szene: Sepp Mitterhofer, einer der Bombenattentäter der Sechzigerjahre erzählt, wie viel Kilogramm Sprengstoff zur Zeit der Anschläge auf seine Kappe gingen. Schnitt. Drei Meraner Oberschülerinnen stellen fest, dass die deutsche und die italienische Sprachgruppe eher nebeneinander lebt, als miteinander. Schnitt. Der frühere Schmuggler Josef Selbenbacher rekonstruiert die rechtliche Aufarbeitung der Schmuggler-Aktivitäten im österreichisch-italienischen Grenzgebiet – als Akt des zivilen Ungehorsams. Schnitt.
Es sind grundverschiedene Charaktere, die
25 Tage lang fuhren Magdalena, Sophia, Lucia und Eva mit einem Interrail-Ticket durch Europa. Tagebuch einer Reise, die sie verändert hat.
China ist eine Weltmacht und eine Diktatur. Nun droht es, die Proteste in Hongkong niederzuschlagen. Wie umgehen mit diesem Riesen? Ein Essay von Ulrich Ladurner.
Wie der Tourismus unsere Landschaft verbraucht. Titelgeschichte in ff 32/19
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.