Kultur

Was noch zu tun bleibt

Aus ff 36 vom Donnerstag, den 05. September 2019

Obstmarkt
Szene vom Obstmarkt in Bozen. © Alexander Alber
 

„Das Handwerk des Zusammenlebens“ von Lucio Giudiceandrea und Aldo Mazza erscheint jetzt auf Deutsch. Brauchen wir noch eine Anleitung für das Zusammenleben?

B

evor ich auf das Buch eingehe, möchte ich einiges klären. Zum ersten liegt hier keine Rezension im klassischen Sinn vor, denn auch ich bin im Buch mit einem Beitrag („Aus der Sicht des Verräters“) präsent, der, gemeinsam mit dem Text von Hans Karl Peterlini, eine betont individuelle Anleitung zu einer anderen Lektüre unseres Territoriums anbieten möchte – von Anfang an war ich ein überzeugter Verfechter der vorliegenden Publikation. Zum anderen: Obwohl bei meiner Zusammenarbeit mit der ff vorgesehen ist, dass meine Artikel auf Italienisch erscheinen, habe ich ...

weitere Bilder

  • Buch

Von allem mehr?

Abonnieren Sie jetzt die ff und Sie erhalten Zugriff auf alle Inhalte.

Leserkommentare

Kommentieren

Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.