Strahlende Zukunft
5G heißt der neue Mobilfunkstandard. Die Technik ist umstritten – der Landtag zerstritten. Und verhindert Aufklärung.
Aus ff 38 vom Donnerstag, den 19. September 2019
Literatur – Matthias Schönweger: (gm) Die Wortklauberei ist die Passion von Matthias Schönweger. Er kann es. Der Künstler und Dichter bringt Worte auf Hochtouren wie ein Autos-chrauber einen Motor. So wird aus einem Gebraucht- ein Sportwagen. Schönweger schraubt so lange, bis die Wörter rauchen.
Jetzt ist wieder ein opulentes Werk vom „Hias“ erschienen (Spuren. Im Schnee von gestern. Edition Raetia 2019, 624 Seiten, 40 Euro), in denen er neben seinen Wortspielen und -spielereien sich selber und seine künstlerischen Aktivitäten ausgebreitet hat.
5G heißt der neue Mobilfunkstandard. Die Technik ist umstritten – der Landtag zerstritten. Und verhindert Aufklärung.
Auch der Apfel hat Feinde: Schädlinge, Pilze und andere Baumkrankheiten. Welche Bedrohungen es für die Südtiroler Äpfel gibt und wie sie bekämpft werden. (Teil der Titelgeschichte "Unter Druck")
Die Instagram-Influencerin und Reisefotografin möchte nie mehr „unmöglich“ hören und würde gerne nach Neuseeland reisen.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.