Der Einpeitscher
Der französische Präsident provoziert seine Verbündeten. Was ist bloß los mit Emmanuel Macron? Ein Essay von Ulrich Ladurner.
Aus ff 49 vom Donnerstag, den 05. Dezember 2019

Theater – „Bianca & Neve“: (gm) Hätten wir keinen Spiegel, wüssten wir nicht, wer wir sind. Wer sich plötzlich das erste Mal selber sieht, schnappt über, wie Narziss, der sich in sein eigenes Antlitz verliebt. Der Spiegel, das ist der Andere, das Gegenüber, in das wir unsere Fantasienhineinlegen.
In „Bianca & Neve“, einem Stück von Antonio Viganò, bekommt der Spiegel der Königin ein Eigenleben. Er steht ihr nicht mehr exklusiv zur Verfügung. Er hat sich in Schneewittchen verliebt, genauer gesagt, in das Bild, das er sich von ihr gemacht
Der französische Präsident provoziert seine Verbündeten. Was ist bloß los mit Emmanuel Macron? Ein Essay von Ulrich Ladurner.
Die Lega lässt die SVP in allem gewähren. Dabei hätte das Land einen selbstbewussten italienischen Regierungspartner dringend nötig.
Alexander Notdurfter leitet die philosophisch-theologische Hochschule in Brixen. Als erster Laie. Er muss täglich den Spagat zwischen Wissenschaft und Kirchenlehre üben.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.