Gabriele Crepaz beantwortet den ff-Fragebogen
Die Journalistin und Unternehmensberaterin kann die zweite Simme singen und möchte nie mehr das Wort „Schnäppchen“ hören.
Aus ff 51 vom Donnerstag, den 19. Dezember 2019

An der Ausstellung „Design from the Alps“ kann man ablesen, wie die Welt sich entwickelt hat. Zwischen 1920 und 2020 hat ein Umsturz stattgefunden. Geographisch natürlich durch den Zweiten Weltkrieg oder den Fall der Mauer, technisch durch die rasante Entwicklung von massentauglichen Maschinen wie Autos, Schreibmaschinen (und dem Computer, den man sich dazudenken muss), durch die Veränderung des Arbeitslebens (weniger Arbeit, mehr Urlaub) und in der Folge des Freizeitverhaltens, das es sich gerne im Luxus bequem macht.
Bei „Kunst Meran“ (Lauben 163) stellt sich eine
Die Journalistin und Unternehmensberaterin kann die zweite Simme singen und möchte nie mehr das Wort „Schnäppchen“ hören.
Die Landesenergiegesellschaft Alperia drängt auf auswärtige Märkte – um stärker zu werden. Kritiker befürchten das Gegenteil.
Josef Fulterer, Kastelruth: ff 50/19 über die Haushaltsrede von Landeshauptmann Arno Kompatscher Der Arno ist gegen die ...
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.