Radikale Kelle
Christoph Huber, Koch in der Algunder „Zur blauen Traube“, setzt auf traditionelle regionale Küche – und vesteht es, sie zu adeln.
Aus ff 08 vom Donnerstag, den 20. Februar 2020

Theater – „Patentöchter“: (gm) Der deutsche Herbst ist ein bleibender Schmerz in der deutschen Geschichte, die Zeit, vor allem in den Siebzigerjahren, als die Terroristen von der RAF (Rote-Armee-Fraktion) meinten, man könne durch Morden die Welt verändern. Eines der Opfer war der Bankier Jürgen Ponto, Opfer eines Verrats durch seine Patentochter Susanne Albrecht. Sie hatte die Mörder in das Haus eingeschleust, das ihr so vertraut war. Es endete mit dem Tod ihres Patenonkels.
Juliane Albrecht, die Schwester der Terroristin, war damals 13, Corinna Ponto,
Christoph Huber, Koch in der Algunder „Zur blauen Traube“, setzt auf traditionelle regionale Küche – und vesteht es, sie zu adeln.
Warum macht uns die Digitalisierung verrückt? Der Direktor der Abteilung Informatik Kurt Pöhl erkärt, weshalb sich öffentliche Verwaltungen schwertun. (Artikel zur Titelgeschichte "Digital verzweifelt")
Die richtige Schul-, Studien- oder Berufswahl ist Bestandteil eines glücklichen Lebens. Doch sie überfordert immer öfter junge Menschen. Expertinnen sagen, wie die Wahl gelingt.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.