Ausgangsbeschränkungen – Protest: (aw) Es war ruhig um Andreas Pöder, 53, geworden, jetzt meldet sich der ehemalige ...
Kultur
Zeichen und Körper
Aus ff 16 vom Donnerstag, den 16. April 2020
Kunst – Museion: (gm) In der virtuellen Welt sind viele Museen offen – so viele kann man gar nicht besuchen. Auch das Museion in Bozen bietet mit dem #telemuseion Führungen durch die verwaisten Ausstellungen im Haus. Durch „Intermedia“ (Bild oben) mit den Werken aus der Sammlung Paolo Della Grazia, in der Wort und Bild zueinander kommen und die viel über die poetischen und politischen Kämpfe in Italien erzählt. Und mit den Figuren von Mercedes Azpilicueta. Die Künstlerin, die gerne Gebrauchsmaterialien verwendet, thematisiert in ihren Arbeiten – flüssigen Formen – Kolonialismus, Raubbau an der Natur und den Blick auf weibliche Körper.
weitere Bilder
Weitere Artikel
-
-
Rosa Kalbsfilet mit Aristos-Weinen
Essen und trinken zu Hause (5): Sternekoch Mathias Bachmann kocht diesmal Feines vom Kalb, dazu gibt es exquisite Tropfen der Eisacktaler Kellerei.
-
Quando tornerà ad alzarsi il sipario
Non si sa come e nemmeno quando, ma il teatro ripartirà con più energia di prima. Parola di Pippo Delbono e Alessandro Serra.



Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.