Kultur

Unser Gesicht ist eine Maske

Aus ff 18 vom Donnerstag, den 30. April 2020

Künstler Arnold Mario Dall’Ò (Jahrgang 1960) arbeitet gerne mit Fotografien.
Künstler Arnold Mario Dall’Ò (Jahrgang 1960) arbeitet gerne mit Fotografien. © Arnold Mario Dall’Ò
 

Kunst – Arnold Mario Dall’Ò

(gm) Der Künstler Arnold Mario Dall’Ò (Jahrgang 1960) arbeitet gerne mit Fotografien – meistens sind es Bilder aus dem Alltag, Amateuraufnahmen. Er malt sie nach – originalgetreu, übermalt sie, verfertigt daraus Collagen. Jetzt sitzt er in seinem Atelier in der Gewerbezone in Lana, einem sicheren Ort, und kramt in alten Fotoalben. Die Alben hat er auf Flohmärkten erworben, vermutlich, sagt er, stammten sie alle aus Wien. Er hat die Porträts mit Masken versehen, dem Kleidungsstück unserer Zeit. Was sehen wir, wenn wir auf eine ...

Von allem mehr?

Abonnieren Sie jetzt die ff und Sie erhalten Zugriff auf alle Inhalte.

Leserkommentare

Kommentieren

Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.