Kultur

Der Putsch des Virus

Aus ff 19 vom Donnerstag, den 07. Mai 2020

Skupturen vonLothar Dellago
Skupturen vonLothar Dellago © Privatarchiv Oberhammer
 

KUNST – LOTHAR DELLAGO:

(gm) Lothar Dellago (80) arbeitet seit 25 Jahren als Bildhauer, er hat das Handwerk als junger Mann an der Kunstschule in Gröden gelernt. Er war in seinem Leben vieles: Vertreter, als er fünf Kinder zu ernähren hatte, freischaffender Künstler, seit er sich getraut, davon zu leben, und Schauspieler – seit Anbeginn dabei bei den Tiroler Volksschauspielen. Seine Arbeiten lassen sich im öffentlichen Raum sehen, etwa seine Wolkenstein-Figur in Waidbruck. Jetzt trotzt er fröhlich allein dem Virus, arbeitet im Weinberg und im Atelier in Barbian. In der ...

Von allem mehr?

Abonnieren Sie jetzt die ff und Sie erhalten Zugriff auf alle Inhalte.

Leserkommentare

Kommentieren

Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.