Es reicht!
Feminismus? Echt jetzt? Das ist jetzt, in Zeiten von Corona, wohl nicht das Thema? Doch, ist es. Denn eine Pandemie vergrößert so ziemlich alle Ungleichheiten, die es gibt.
Aus ff 19 vom Donnerstag, den 07. Mai 2020
KUNST – LOTHAR DELLAGO:
(gm) Lothar Dellago (80) arbeitet seit 25 Jahren als Bildhauer, er hat das Handwerk als junger Mann an der Kunstschule in Gröden gelernt. Er war in seinem Leben vieles: Vertreter, als er fünf Kinder zu ernähren hatte, freischaffender Künstler, seit er sich getraut, davon zu leben, und Schauspieler – seit Anbeginn dabei bei den Tiroler Volksschauspielen. Seine Arbeiten lassen sich im öffentlichen Raum sehen, etwa seine Wolkenstein-Figur in Waidbruck. Jetzt trotzt er fröhlich allein dem Virus, arbeitet im Weinberg und im Atelier in Barbian. In der
Feminismus? Echt jetzt? Das ist jetzt, in Zeiten von Corona, wohl nicht das Thema? Doch, ist es. Denn eine Pandemie vergrößert so ziemlich alle Ungleichheiten, die es gibt.
Das Virus hat uns gezwungen, endlich einmal aus dem Klein-Klein unseres Alltags herauszutreten. Und dann kommt die SVP und zettelt einen Streit mit Rom an.
Bei den Germanen waren lange Haare Zeichen des freien Mannes, heute sind sie das Zeichen von zwei Monaten Lockdown. Meine Friseurin fordert: „Runter mit der Zottelfrisur!“
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.