Masken vor dem Kadi
Covid-19-Schutzausrüstung: (nd) Offiziell ist von einem „atto dovuto“ die Rede, die Staatsanwaltschaft habe also nichts anderes ...
Aus ff 22 vom Donnerstag, den 28. Mai 2020
Kunst – Peter Fellin: (gm) Im Diözesanmuseum in Brixen tritt Peter Fellin (1920–1999) in Dialog mit Werken aus den Beständen des Hauses. So trifft die spirituelle Seite des Südtiroler Modernen, seine Auseinandersetzung mit Religion, auf Tradition – Kreuz, Fresken der Evangelisten, Messbücher.
Fellin freilich hat die Beschäftigung mit Religion in seinen Arbeiten verdichtet, abstrahiert, seine Schöpfer oder Evangelisten sind voller Skepsis, gebrochen. Kurator Andreas Hapkemeyer hat Fellin aus dem Depot des Museion in Bozen befreit und sichtbar gemacht.
Covid-19-Schutzausrüstung: (nd) Offiziell ist von einem „atto dovuto“ die Rede, die Staatsanwaltschaft habe also nichts anderes ...
Landesrätin Maria Kuenzer bleibt dabei: Das neue Gesetz Landschaft und Raum tritt am 1. Juli in Kraft. Die Zahl der Kritiker und Skeptiker ist freilich nach wie vor groß.
„Diese Pandemie ist nicht nur ein medizinischer, sondern auch ein psychologischer Notfall“, sagt Erwin Steiner. Der Brixner Notfallpsychologe über die verstörenden Auswirkungen der Coronakrise auf unsere Psyche. (Interview zur Titelgeschichte "Angst frisst Seele".)
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.