Kultur

In den Himmel schauen

Aus ff 28 vom Donnerstag, den 09. Juli 2020

Harriet Köhler
Unterhaltsam und inspirierend: „Gebrauchsanweisung fürs Daheimbleiben“ von Harriet Köhler. © Archiv
 

SACHBUCH – TIPPS FÜR FERIEN DAHEIM:

(aa) Im vergangenen Herbst ist im Piper-Verlag ein weiterer Band in der „Gebrauchsanweisungen“-Reihe erschienen. Pro Jahr sind sechs bis acht neue Titel – und das seit 1978. Harriet Köhler, 43, hat sich für ein auf den ersten Blick trostloses Thema entschieden, das Daheimbleiben.

Lange schlafen, spazieren gehen, nichts tun – das zählt ja nicht als Urlaub. Sich als begnadeter Balkonier outen? Als Daheim-Fan? Ging gar nicht. Bis Corona kam.

Köhlers „Gebrauchsanweisung fürs Daheimbleiben“ (208 Seiten, 16,50 Euro) ...

Von allem mehr?

Abonnieren Sie jetzt die ff und Sie erhalten Zugriff auf alle Inhalte.

Leserkommentare

Kommentieren

Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.