Gefahr aus dem Rohr
Für Bewässerungsanlagen gelten strenge Vorschriften, die einige SVP-Bauern im Landtag nun aufweichen wollen. Kritiker sind entsetzt: Hier werde mit der Sicherheit der Menschen gespielt.
Aus ff 45 vom Donnerstag, den 05. November 2020
Fotografie: (gm) Das Bild, das Sie hier sehen, hat den Weg von Burundi nach Bozen genommen, mit einer Ausstellung und mit einem Buch. Es stammt aus dem Flüchtlingslager Naynakanda, in dem 8.000 Menschen leben, die aus dem Kongo in das Nachbarland flüchten mussten. Dort arbeitet der Photoclub Nyankanda. Die Idee dafür ist in Bozen entstanden, es begann mit einer Schenkung der Psychotherapeutin Elda Toffol von 100.000 Euro. Mit dem Geld entstand im Lager ein Zentrum für physische und psychische Gesundheit – die Fotografie wird zur Medizin (am Projekt neben ihr
Für Bewässerungsanlagen gelten strenge Vorschriften, die einige SVP-Bauern im Landtag nun aufweichen wollen. Kritiker sind entsetzt: Hier werde mit der Sicherheit der Menschen gespielt.
Rosmarie Burgmann: Ich lebe in den Tag hinein. Zurzeit bin ich im Urlaub, bald werde ich wieder als Buchhalterin ...
Im Mai hat der Landtag beschlossen, den Kampf gegen die Pandemie losgelöst von Italien zu führen. Jetzt muss man nüchtern feststellen: Dieser Versuch ist gründlich in die Hose gegangen. (Teil des Titelthemas "Tanz auf der Eisscholle")
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.