Ich halte Abstand, weil ich dich mag
Liebe, Harmonie, Gemeinschaft: Mit Weihnachten verknüpfen sich große Erwartungen. Wie lässt sich das Fest überstehen, wenn überall dieses Virus lauert?
Aus ff 50 vom Donnerstag, den 10. Dezember 2020
Gedichte (für Jugendliche) – Rupi Kaur: (ct) Die Wunden der Kindheit sind nicht verheilt. Die Ängste ließen sie kraftlos zurück: Wie sich ein gutes Leben erträumen? Vater hat sich abgerackert, Rupi wünschte sich vergebens einen Partner, der „ihren Glanz“ sehen würde. Rupi Kaur (1992, Inderin) lebt seit 1996 in Toronto. Für ihre ehrlichen und gleichzeitig ungeheuerlichen Gedichte erntete sie Kritik und Zustimmung, als Autorin der New York Times und als Instagram-Poetin. Heute ist sie bei sich angekommen. In „home body – zu hause in mir“ sagt sie jeder
Liebe, Harmonie, Gemeinschaft: Mit Weihnachten verknüpfen sich große Erwartungen. Wie lässt sich das Fest überstehen, wenn überall dieses Virus lauert?
Bücher, Musik oder Podcasts sind ein gutes Mittel gegen Alleinsein und Angst, mit ihnen kann man sich jetzt entspannen oder forttragen lassen. Die Empfehlungen der Redaktion.
Simone Marchesi e Roberto Abbiati ci regalano un viaggio di immagini e parole nella Commedia di Dante.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.