Kultur

Kunst des MenschlichenSven Sachsalber – Nachruf

Aus ff 51 vom Donnerstag, den 17. Dezember 2020

Sven Sachsalber
Sven Sachsalber © Ludwig Thalheimer
 

Sven Sachsalber – Nachruf: (gm) Wer in die Ausstellung von Sven Sachsalber wollte, musste sich auf den Bauch legen und in den Verschlag kriechen, den er im Museion in Bozen aufgebaut hatte. Das war im Juni 2014, es war die erste Ausstellung von Sven Sachsalber in Südtirol. Eine Auseinandersetzung mit sich selber und der Alkoholsucht seines Vaters – an den Wänden der Box, die Bilder, die sein Vater gemalt hätte, lauter Füchse.

Was er gemacht hat, war immer eine Auseinandersetzung mit sich selber, eine Suche, die oft die Schwermut widerspiegelte, die über ...

weitere Bilder

  • Werke von Sven Sachsalber Werke von Sven Sachsalber

Von allem mehr?

Abonnieren Sie jetzt die ff und Sie erhalten Zugriff auf alle Inhalte.

Leserkommentare

Kommentieren

Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.