Kultur

Mein, mein, mein

Aus ff 01 vom Donnerstag, den 07. Januar 2021

Bilderbuch – „Das ist mein Baum“

(ct) Der Baum ist stark und groß wie eine Burg, die es zu verteidigen gilt: Es ist mein Baum, sagt das Eichhörnchen widerborstig, auch der schöne Schatten und die Zapfen sind mein. Am liebsten würde es ringsum eine Mauer bauen. Die Gedanken beginnen zu kreisen, sich in Hab- und Eifersucht zu verlieren und in schräg komische Kapricen. -Olivier -Tallec beschreibt und malt die Aufregung in wenigen Worten doch in sprechenden Farben. Er verlegt eine von vielen Eigenheiten des Lebens in das Tier-milieu und unterstützt so Kinder darin, mentale Bedrängnisse zu ergründen (Das ist mein Baum, ...

Von allem mehr?

Abonnieren Sie jetzt die ff und Sie erhalten Zugriff auf alle Inhalte.

Leserkommentare

Kommentieren

Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.