„Im Restrisiko leben“
Der Steinschlag, der das Hotel Eberle zerstört hat, zeigt, wie verletzlich Südtirol ist – und dass Gefahrenzonenpläne ernst genommen werden müssen.
Aus ff 02 vom Donnerstag, den 14. Januar 2021

Die Karriere von Andrea Götsch begann mit der Frage einer Freundin: Willst du Klarinette spielen? Acht Jahre alt war sie da. Sie ging nach Hause und fragte ihre Mutter: Was ist das genau, eine Klarinette? Ich habe noch eine daheim, sagte die Mutter, sie hatte früher selber einmal Klarinette gespielt.
Die Klarinette ist ein Holzblasinstrument, mal kürzer, mal länger, verschiedene Tonlagen, großer Tonumfang. Sie lässt sich für Klassik, Blasmusik, Volksmusik oder Jazz gebrauchen. Die Klarinette kann, um es im Fußballjargon auszudrücken, sowohl verteidigen als auch stürmen.
Der Steinschlag, der das Hotel Eberle zerstört hat, zeigt, wie verletzlich Südtirol ist – und dass Gefahrenzonenpläne ernst genommen werden müssen.
Aus ff 02 vom Donnerstag, den 14. Jänner 2021
Film – was sich so streamen lässt
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.