Kultur

Wo ich stark bin

Aus ff 14 vom Donnerstag, den 08. April 2021

Bilderbuch – „Und wo sind meine Punkte“

(ct) Die Punkte auf dem Fell sind plötzlich weg und der Gepard seiner Schönheit beraubt. Wird er sie wieder finden? Den anderen Tieren bietet er sich freilich zum Spott mit seinem Getue, er sei eh der schnellste und schönste Läufer! Da sagt sich der Gepard: Ja, wie ich bin, bin ich gut! Leonard Erlbruch malt einen Prachtkerl von einem Gepard – der am Schluss ein ganz und gar glücklich gewandelter ist. Leonard, -Illustrator wie sein Vater Wolf Erlbruch, liebt Tiergeschichten, die Kindern helfen, ihre Stärken herauszufinden. -Seine Stärke ist das Erdenken. (S. Sasmaz/L. Erlbruch, Und ...

Von allem mehr?

Abonnieren Sie jetzt die ff und Sie erhalten Zugriff auf alle Inhalte.

Leserkommentare

Kommentieren

Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.