Dicke Geschichte
Dorfbuch – Trafoi
Aus ff 15 vom Donnerstag, den 15. April 2021
(mt) Es gibt sie erstaunlicherweise immer noch, die Ersteinspielungen von unbekannten Werken sehr bekannter Komponisten. Vom Label „Naxos“, dem ehemaligen Außenseiter, der sich zum Global Player der Klassik hochgearbeitet hat, liegt die weltweit erste Einspielung von „Blindekuh“ von Johann Strauß Sohn vor.
Im Gesangsensemble wirken gleich zwei Südtiroler Künstler mit. Die Sopranistin Martina Bortolotti singt die Rolle der lebensfrohen Waldine mit schöner, heller Stimme, unbekümmerter Leichtigkeit und hervorragender Textverständlichkeit. Der Tenor Roman Pichler als
                    
                    Dorfbuch – Trafoi
                    
                    Die Rai-Journalistin Godele von der Decken ist in Rente gegangen. Höchste Zeit, sie zu fragen, wie das war, als sie mit 14 von zu Hause ausriss.
                    
                    Ehrenamt
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.