Warten auf Gerechtigkeit
Justiz – Prozessdauer
Aus ff 21 vom Donnerstag, den 27. Mai 2021
(gm) In Rom betrachtet man den Poeten oben am Gardasee als „mina vagante“. Andererseits hat er immer treu an der Seite der Faschisten gestanden, aber manchmal entfleucht -Gabriele D’Annnunzio etwas Unbotmäßiges.
Gianluca Jodice pickt sich in seinem Erstlingsfilm „Il cattivo poeta“ (Filmclub Bozen) eine Episode aus dem Leben dieses großspurigen Mannes heraus. Es ist das Jahr 1936. Der Dichter (Sergio -Castellitto) sitzt in seinem Prachtpalast – schwülstig wie seine Dichtungen, kokst sich um den Verstand und versinkt in Trübsinn, weil die Machthaber nicht mehr auf ihn
Justiz – Prozessdauer
Immobilie oder Urlaub? Viele Südtiroler können sich beides leisten, 10 Milliarden Euro liegen auf ihren Konten.
Ein Rechtsstreit zwischen Land und Betreiber legt Öffis tagelang still. Hat man in Sachen Mobilität vergessen, worum es eigentlich geht?
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.