Leitkultur, gegrillt
Theater – „Extrawurst“
Aus ff 24 vom Donnerstag, den 17. Juni 2021
(aa) Was haben Äpfel und Kirschen mit Bienen zu tun? Wie entsteht ein Wasserfall? Und warum heißt die Burg „Sauschloss“? Kinder können unermüdlich Erwachsene mit ihren Fragen löchern. Melanie Donà weiß das, sie hat selbst zwei Kinder.
In ihrem Büchlein „Südtirol für Kids“ hat sie deshalb immer wieder kleine Infokästen angeführt, in denen drängende Fragen sachlich und leicht verständlich erklärt werden. Diese aber sind nur Beiwerk. Der eigentliche Kern sind Entdeckungstouren durch Südtirols Wälder und Wiesen für Familien mit Kindern bis sechs Jahre. Die
Theater – „Extrawurst“
Wir und die Fußball-Europameisterschaften. Interview mit dem Fußball-Reporter Pietro Nicolodi in ff 23/21
Nach mehr als einem Jahr Bühnenpause spricht Herbert Pixner über eine schwierige Zeit für Musiker. Er sagt: „Wenn es so weitergeht, gehe ich vielleicht selbst irgendwann in die Politik!“
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.