Globales Lernen
Im Diskurs darüber, wie mit der Pandemie umzugehen wäre, wurde das Recht der Kinder auf Gehör und Beteiligung missachtet. Was es jetzt braucht, ist ein Perspektivenwechsel.
Aus ff 32 vom Donnerstag, den 12. August 2021
(gm) Die erste Vorstellung des Teatro Stabile war im Jahr 1950 „Was ihr wollt“ von Shakespeare. Es war die erste Vorstellung des Theaters überhaupt, man spielte im -Corso-Kino oder im Konservatorium. 12 Produktionen verzeichnet die Chronik für die Spielzeit 1950/51, Regie führte immer Fantasio Piccoli, der vorher mit seinem Theaterkarren durch die Lande gezogen war.
Das Teatro Stabile (geleitet von Walter Zambaldi, dem ersten Bozner auf diesem Posten) ist heute eine fixe Einrichtung in der Stadt, untergebracht im Stadttheater am Verdiplatz. Das eigentlich für das Stabile
Im Diskurs darüber, wie mit der Pandemie umzugehen wäre, wurde das Recht der Kinder auf Gehör und Beteiligung missachtet. Was es jetzt braucht, ist ein Perspektivenwechsel.
Lieber Arno Kompatscher,
„Panorama“-Meldung in ff 30/21 über die Abänderung des Gesetzes zur Direkten Demokratie
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.