Die große Transformation
Covid-19, sagt die Soziologin Elsen, habe viele Menschen zum Umdenken gebracht. Die zentrale Frage sei: Kann diese Erfahrung eine nachhaltige Wende einläuten?
Aus ff 35 vom Donnerstag, den 02. September 2021

Ausstellung – Christoph Mayr Fingerle: (gm) Eines der -großen Projekte des Architekten Christoph Mayr Fingerle (1951-2020) ist das Bibliotheken-zentrum in Bozen. 2006 ging er als Sieger aus einem Wettbewerb hervor. Danach wurde er von Land und Gemeinde Bozen dazu -genötigt, den Siegerentwurf -umzuarbeiten – etwa die Fassade der -Pascoli-Schule zu erhalten. Die Bauarbeiten für das Zentrum haben noch nicht einmal begonnen.
An die skandalöse Verspätung erinnert das Modell für das Bibliothekenzentrum, das bei ar/ge kunst in Bozen ausgestellt ist. Mit
Covid-19, sagt die Soziologin Elsen, habe viele Menschen zum Umdenken gebracht. Die zentrale Frage sei: Kann diese Erfahrung eine nachhaltige Wende einläuten?
Die Kellerei De Vescovi Ulzbach in Mezzocorona: Zähmung & Erziehung des widerspenstigen Massenträgers zum Edelwein.
Alexander Steiner ist Chef von 18.000 Landesangestellten. Im ff-Sommergespräch erklärt er, warum für ihn Bürger Kunden sind, Landesangestellte stolz auf ihre Arbeit sein sollten und warum er von der Privatwirtschaft in die Verwaltung wechselte.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.