Millionen für eine Leiche
Der Ötzi – aufgefunden vor 30 Jahren – ist Südtirols wertvollstes Kulturgut. Begehrt bei Wissenschaft und Wirtschaft. Wer bekommt jetzt die Macht über ihn? Und sind die Forschungen an der Leiche noch zu etwas nütze?
Aus ff 37 vom Donnerstag, den 16. September 2021
(ct) Die Atmosphäre an der Mitchell-Schule mit allen kreativen und krassen Typen gibt den Ton an im Buch von Ali Benjamin. Auch punktet die lockere Erzählweise mit Interviews, E-Mails und kniffligen Kapiteln. Nun ist Paulie nicht mehr da, seine Aura aber soll der Schule erhalten bleiben. Caitlyn, die Neue, hat das Zeug, sie samt Ruhm und Denkwürdigkeit zurückzuholen. In einer -Castingshow wird -Paulie Nr. 2 ermittelt. Caitlyn macht ihre Sache gut, und also baut die Autorin Paulies Geist in die Schule ein – Shakespeare umkrempeln, Ursachen erfassen und Ukulele spielen. (Die Suche nach
Der Ötzi – aufgefunden vor 30 Jahren – ist Südtirols wertvollstes Kulturgut. Begehrt bei Wissenschaft und Wirtschaft. Wer bekommt jetzt die Macht über ihn? Und sind die Forschungen an der Leiche noch zu etwas nütze?
Dal 3 settembre, a Livorno, una scuola di periferia appena inaugurata porta il nome del politico sudtirolese che rappresenta i valori della pace e della convivenza.
Daniel Felderer ist Tierrechtsaktivist, betreibt einen Podcast und dreht Videos. Was wiegt mehr, fragt er: unser schneller Genuss oder das Leben eines Tieres?
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.